Offenes Ferienprogramm

Liebe Kinder, liebe Eltern,

für die Osterferien haben wir eine schlechte und eine gute Nachricht:

Wir dürfen das Offene Ferienprogramm in den Osterferien mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht durchführen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden das Offene Ferienprogramm abzusagen.

Wir haben uns aber ein Alternativ-Programm überlegt, das sich an Kinder richtet, die derzeit und/oder in den Osterferien einer erhöhten Belastung ausgesetzt sind. Das Angebot richtet sich an Kinder mit sozialer Benachteiligung und/oder zur Überwindung individueller Beeinträchtigungen und für Kinder mit Förderbedarf bei der sozialen Integration - das Angebot entspricht §13 SGB VIII.

Wir weisen darauf hin, dass es nicht um finanzielle Benachteiligung geht, sondern um die soziale Situationen der Kinder. Bitte entscheiden Sie, ob ihr Kind darunter fällt und bestätigen Sie dies auf dem unten zum Download verfügbaren Anmeldeformular.

In diesem Sinne hoffen wir die Notsituation in den Familien zu reduzieren und freuen uns auf die Osterferien-Kinder.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Sebastian Kaltenbach