Offener Jugendraum Brombach

Kreativwerkstatt Brombach

Ringstraße 1, unter der Ortsverwaltung im Schloss

Google Maps: https://goo.gl/maps/Cf2d2jmpsP7WAryx8

In den Räumlichkeiten können Jugendliche sich mit ihren Freunden treffen, kickern oder Billard spielen. Das Team bietet regelmäßig vielfältige Angebote, wie Kochen, Ausflüge und Feste an. Dabei sind alle Jugendlichen eingeladen, ihre Ideen und Wünsche einzubringen und bei der Umsetztung Verantwortung zu übernehmen. Das alles basiert auf den Prinzipien der Freiwilligkeit, Partizipation, Gleichberechtigung, Offenheit und Sozialraumorientierung. Das regelmäßige Angebot des Offenen Treffs wird durch Turniere, einen Angebotsplan und ein Ferienprogramm bereichert.

Angebot

• Du bestimmst, wann und wie lange du kommst. Eine Anmeldung gibt es nicht (außer im Ferienprogramm).
  • Wir akzeptieren Dich, egal wie Du bist, wie Du lebst und woher Du kommst.
  • Alles, was Du erzählst, bleibt unter uns. Absolute Verschwiegenheit ist Ehrensache.
  • Du hast Lust ein Angebot, einen Ausflug oder den Raum mitzugestalten? Gerne, darüber freuen wir uns!
  • Du kannst alles was der Raum zu bieten hat, Kicker, Werkbank, einen Computer, Dart, Spiele, die Küche, etc. nutzen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Snacks und Getränke gibt es zu fairen Preisen.

Dienstag: 16 - 18 Uhr Kidstreff

18 - 21 Uhr Jugendtreff

Freitag: 16 - 18 Uhr Kidstreff

18 - 21 Uhr Jugendtreff

Immer am letzten Freitag im Monat ist der Jugendraum bis 24 Uhr geöffnet.

Fastnachtsferienprogramm vom 28.02.2022 - 04.03.2022

Auch wenn Fastnacht in diesem Jahr in den Sommer verlegt werden soll, möchten wir dennoch die 5te Jahreszeit mit Euch gemeinsam feiern. Wir lassen uns natürlich nicht zum Narren halten, weshalb unser Fastnachtsferienprogramm eine bunte Mischung an Angeboten bietet.

Es besteht die Möglichkeit nur an einzelnen Angeboten teilzunehmen. Die gewünschten Angebote können unten angekreuzt werden.

Teilnehmen können Heranwachsende ab 10 Jahren.

Das Fastnachtsferienprogramm findet unter den gültigen 3G-Regeln sowie aktueller Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg statt. Da Schüler*innen während den Schulferien nicht regelmässig auf das Corona-Virus getestet werden wird für die Teilnahme am Ferienprogramm ein tagesaktueller negativer Schnelltest benötigt.

Die Offene Jugendarbeit der Dieter-Kaltenbach-Stiftung Lörrach verzichtet auf das Erstellen von Bild- und Tonaufnahmen zum Zwecke der Veröffentlichung wie auch der Archivierung.

Weitere Informationen finden Sie in dem Anmeldeformular, in unserem Downloadbereich.

Katja Thiele Rebecca Boutouraa
mobil: 0176 579 343 45 mobil: 0176 436 287 16

email: k.thiele_at_kaltenbach-stiftung.de

email: r.boutouraa_at_kaltenbach-stiftung.de