Newsletter November 2023

Liebe Interessierte der Dieter-Kaltenbach-Stiftung,

vom 21. November bis 15. Dezember 2023 öffnen wir wieder unsere Kerzenküche für Sie. Erleben Sie und Ihre Kinder entspannende Momente beim Kerzenziehen und freuen Sie sich, Ihre eigene, individuelle Kerzen herzustellen! Tickets sind ab sofort hier erhältlich.

Das VHS-Wintersemester ist im vollen Gange. In ein paar Samstagskursen, insbesondere für Kinder, sind noch Plätze frei. Schnell sein lohnt sich!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr VHS-Team der Dieter-Kaltenbach-Stiftung

Kerzenziehen in der Vorweihnachtszeit

Wir öffnen wieder unsere Kerzenküche für Sie! Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene kommen schon seit vielen Jahren in der Weihnachts- und Osterzeit in unsere Kerzenküche, um unter fachkundiger Anleitung Kerzen selbst zu ziehen und zu verzieren. Das bringt viel Freude, erfordert aber auch Geduld und Ruhe. Während die eigenen Meisterwerke kreiert werden, kann man in unserer gemütlichen Atmosphäre entspannen und den Alltag hinter sich lassen.

Vom 21. November bis 15. Dezember 2023 bieten wir vormittags Kerzenziehen-Workshops für Schulklassen und nachmittags für Familien mit Kindern sowie Kleingruppen an.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung nötig. Tickets können Sie hier erwerben.

VHS-Kurse für Kinder und Jugendliche (freie Plätze)

Faszination Schmieden - für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, Samstag, 18.11.2023, 09:00-16:00 Uhr

Sterne und Windlichter - für Kinder von 7 bis 13 Jahren, Samstag, 18.11.2023, 10:00-15:00 Uhr

Theaterworkshop: Phantasiewesen im Zauberwald - für Kinder von 8 bis 12 Jahren, Samstag, 02.12.2023, 10:00-16:00 Uhr

Theaterworkshop: Die verschwundenen Schuhe - Ein Krimi (inklusiv) - für Kinder ab 8 Jahren, Samstag, 20.01.2024, 10:00-16:00 Uhr

Zirkus Kaltebastra - Vertikaltuch und Jonglage (inklusiv) - für Kinder ab 9 Jahren, Samstag und Sonntag, 03.02.2024 - 04.02.2024, jeweils 10:00-15:00 Uhr

Zu den Samstagskursen für Kinder

VHS-Kurse für Erwachsene (freie Plätze)

Einführung in Adobe Lightroom, Samstag, 20.01.2024, 10:00 - 17:00 Uhr

Zum Kursprogramm für Erwachsene

Save the Date!

Fasnacht-, Ostern- und Pfingstfeien: Die Tickets für das Offene Ferienprogramm und für das VHS-Ferienprogramm sind ab dem 15. Januar 2024 online buchbar.

VHS-Kurse: Das Programm für das neue VHS-Frühjahrsemester wird am 22. Januar 2024 online veröffentlicht.