Erzieher*in / Pädagog*in für unsere Kindergartengruppe 60%

Wir sind eine dreigruppige Kita in Trägerschaft der Dieter-Kaltenbach-Stiftung. Betreut werden Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren in entwicklungshomogenen Gruppen.

Unsere konzeptionelle Arbeit orientiert sich an der Pädagogik von Emmi Pikler, Elfriede Hengstenberg und Maria Montessori mit den entsprechenden Materialien. Die Förderung selbstständiger Persönlichkeiten und der Kreativität sind Grundpfeiler der in unserer Einrichtung gelebten pädagogischen Konzeption.

Erzieher*in / Pädagog*in für unsere Kindergartengruppe 60%

Region: Lörrach

Fachkraft mit Schwerpunkt Naturpädagogik

Für die Mitarbeit Kindergartengruppe suchen wir eine/n Erzieher/in oder pädagogische Fachkräfte mit 60 Stellenprozenten. Wenn möglich, ab dem 01.03.2024.

Unsere Kindergartengruppe verbringt mindestens zwei Tage in der Woche auf unserem Aufßengelände Am Mailenbühl, oder im Wald. Deshalb ist uns eine Nähe zur Naturpädagogik einer zukünftigen Kollegin/eines zukünftigen Kollegen sehr wichtig.

Gerne können Sie sich vorab ein Bild von unserer Arbeitsweise auf unserer Homepage https://kita-am-baechle.de/ verschaffen

Wenn Sie sich in unserem Arbeitsprofil wieder finden können, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung

Wir wünschen uns

• Menschen, die gerne mit Kindern nach den Grundsätzen unserer Konzeption arbeiten