Informationen Herbst 2021

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte an der Dieter-Kaltenbach-Stiftung,

wir können Ihnen berichten, dass wir die Sommerferien mit 54 VHS-Veranstaltungen und auch das Offene Ferienprogramm gut überstanden haben – mit viel Kreativität, Bewegung und Freude. Wenn Sie sich einen weiteren Eindruck über unsere Aktivitäten verschaffen möchten, so sei auf die Presse verwiesen, die uns diesen Sommer wohlwollend begleitet hat.

Kommende Woche beginnt nun schon das 2. VHS-Semester 2021 mit folgenden Schwerpunkten:

Schauen Sie mal durch, es sind auch wieder einige neue Angebote mit dabei, so z.B. Seniorentheater am Vormittag.

Auch die VHS-Kinderkurse beginnen in Bälde:

Des Weiteren möchten wir auf folgende Angebote hinweisen:

Töpferwerkstatt:  Jeden Montag     von 15:00 bis 17:15 Uhr

Holzwerkstatt:      Jeden Mittwoch  von 15:00 bis 17:15 Uhr

Eselgarten:            Jeden Montag      von 14:30 bis 16:30 Uhr

Kleinkind-Gruppe „Spielend in Bewegung“ - Offenes Angebot für Kleinkinder von 6 Monaten bis 3 Jahre
Die Kleinkinder erkunden in Begleitung einer Betreuungsperson laufend, balancierend, hüpfend, schwingend, werfend oder fangend ihre Umgebung. Mütter und Väter oder andere Begleitungspersonen können sich bei Tee oder Kaffee kennenlernen, unterhalten und Erfahrungen austauschen. Das offene Angebot findet jeweils am zweiten Sonntag im Monat von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr statt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen – trotz aller noch bestehenden Einschränkungen (z.B. 3g-Nachweis in der Basisstufe) –  auf ein baldiges Wiedersehen.
Sebastian Kaltenbach

Fachbereich Gestalten