Offene Stellen im Offenen Ferienprogramm 2022, u.a. Praktikant*innen

Region: Lörrach

Einsatzbereiche

Die Dieter-Kaltenbach-Stiftung ist u.a. als Träger in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Für die Schulferien suchen wir Verstärkung für das Offene Ferienprogramm in Lörrach-Stetten.

Gesucht werden:

Ferienbetreuer*innen (m/w/d) KNr.#001

Praktikant*innen (m/w/d) KNr.#003

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, setzen Sie sich bitte mit uns per Mail in Verbindung. Bitte nennen Sie bei der Bewerbung die entsprechende KNr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Patricia Arlt / Leitung des Ferienprogramms
p.arlt_at_kaltenbach-stiftung.de

Ferienbetreuer*innen (m/w/d) KNr.#001

Ihr Profil:

• Vorkenntnisse in der Betreuung von Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren
  • Interesse an der Mitwirkung an Projekten, Aktivitäten und Ausflügen im kreativ-künstlerischen, handwerklichen und sportlichen Bereich
  • Interesse an der Planung von Freizeitaktivitäten

Wir suchen:

• ein engagiertes, multiprofessionelles Team

Die Betreuungszeiten liegen im Kernzeitraum von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr und umfassen die Betreuung von Kindern im Ferienprogramm, beim Mittagessen und bei Ausflügen. Im Ferienprogramm werden verschiedene sportliche, kreative und kulturelle Aktivitäten sowie Raum für Freispiele angeboten.

Die Arbeitszeiten gestalten sich, entsprechend der Zeiträume der Ferientage, in Schichten von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Die Bezahlung erfolgt entsprechend ihres Abschlusses, auf Basis der Übungsleiterpauschale.

Helfer*innen für die Anmeldung im Ferienprogramm (m/w/d) KNr.#002

Ihr Profil:

• engagiert, zuverlässig, flexibel und teamorientiert

Wir bieten:

• ein engagiertes, multiprofessionelles Team

Die Anmeldung der Kinder, die am Offenen Ferienprogramm und an VHS-Kursen teilnehmen findet im Zeitraum von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr statt. Die Tätigkeit umfasst die Anmeldung und Abmeldung der eintreffenden Kinder, die Koordination zu den entsprechenden Räumen sowie die Corona-Testzertifikatskontrolle (entsprechend geltender Verordnungen)

Die Arbeitszeiten gestalten sich, entsprechend der Zeiträume der Ferientage, von 7.15 Uhr bis 10.00 Uhr. Die Bezahlung erfolgt auf Basis der Übungsleiterpauschale.

Derzeit haben wir zwei Stellen neu zu besetzen.

Praktikant*innen gesucht (m/w/d) KNr.#003

• Interesse an der Betreuung von Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren
  • Interesse an der Planung von Freizeitaktivitäten

Wir suchen:

• eine authentische, offene und engagierte Persönlichkeit. Zudem setzen wir Flexibilität und Zuverlässigkeit in der Teamarbeit voraus.
  • Mindestalter von 16 Jahren

Wir bieten:

• ein engagiertes, multiprofessionelles Team
  • (für Student*innen, Schüler*innen und Auszubildenden usw. die Absolvierung von Praktika in den Ferien)

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte an: