Abenteuer Wald - ab 8 Jahren (241-20028)

Wir wollen unseren Wald mit anderen Augen erkunden. Naturmaterialien dienen uns dazu, unsere eigenen Spiele und Kunstwerke herzustellen. Wir werden einiges über die Tiere und Pflanzen im Wald lernen. Da darf eine Waldralley nicht fehlen: Wir bauen uns ein Lager und sogar eine eigene Murmelbahn. Wir lernen wie man Feuer ganz ohne Streichhölzer oder Feuerzeug macht. Wenn das Feuer dann brennt, wollen wir uns verköstigen. Dazu brauchen wir Grillspieße und Stöcke für Stockbrot, die wir uns selbst sammeln und zurecht schnitzen.

Leiter/in: Heike Reinhardt, Fabienne Amann
Termin: 13.04.2024, 10:00 - 16:00 Uhr
An-/Abmeldeschluss: Freitag, 05. April 2024
Gebühr / Person: 31,00 €
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: eigenes Vesper und ggf. einfache Sache zum Grillen am Spieß (wie Würstchen oder Gemüse), Trinken und dem Wetter angepasste Kleidung und Wechselkleidung
Anzahl Plätze: 12 (maximal) / 10 (minimal) / 2 (gebucht)
Raum:
Südbau 1 (Lageplan)

Ort:
Dieter-Kaltenbach-Stiftung
Konrad-Adenauer-Str. 22
79540 Lörrach