Faszination Schmieden - ab 10 bis 15 Jahren (241-20064)

In diesem Kurs könnt ihr euch in einem der ältesten Handwerke der Welt ausprobieren und erste kleine Kunstwerke fertigen: ein kindgerechtes Messer oder ein Schmuckstück. Unter Anleitung erlernt ihr unterschiedliche Schmiedetechniken kennen: Einrollen, Strecken, Biegen u.v.m.
Wir weisen darauf hin, dass in diesem Kurs die Kinder/Jugendlichen den Umgang mit offener Flamme und heißen Gegenständen erlernen. Aufgrund der damit einhergehenden Gefahren, ist eine erhöhte Disziplin und Aufmerksamkeit der teilnehmenden Kinder/Jugendlichen erforderlich.
max. 5 Teilnehmende

• 02.04.2024: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 03.04.2024: 08:30 - 14:30 Uhr
Leiter/in: Hans-Rudi Ortlieb
Termin: 02.04.2024 - 03.04.2024
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: ausreichend Vesper (es gibt kein warmes Mittagessen mehr), alte Kleidung (Naturfaser), feste, robuste Schuhe (vorzugsweise Leder), evtl. Ohrstöpsel/Haargummi. Schmiede-Schürze und Schutzbrillen werden gestellt. Hinweis: Der Kurs ist draußen unter Dach mit einer Feldschmiede geplant. Bitte warme Kleidung tragen.
Anzahl Plätze: 5 (maximal) / 4 (minimal) / 5 (gebucht) / 1 (Warteliste)
Gartenhaus (Lageplan)