Abenteuer Natur: Entdecke die Wildnis - ab 7 Jahren (241-20057)

Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise in die erwachende Frühlings-Natur. Wir treffen uns täglich an einer Waldhütte (Ort wird noch bekannt gegeben, vermutlich Tüllinger Berg) und verbringen den Tag gemeinsam in Wald und auf der Wiese. Wir streifen umher und entdecken Tierspuren, lauschen den Vögeln und sammeln die ersten zarten Wildpflanzen. Wir entzünden täglich ein Feuer ohne Streichhölzer und bereiten uns dort kleine Snacks wie Brennesselchips, eine leckere Suppe oder Nudeln mit selbstgemachtem Pesto sowie leckeren Kräutertee aus selbst gesammelten Kräutern zu. Je nach Lust und Laune schnitzen wir eine Maipfeife oder Zauberstäbe, machen Frühlingskräutersalz und Kräuterbutter. Wir teilen unsere Geschichten am Feuer. Vielleicht bleibt auch Zeit für kleine Kunstprojekte im Wald

• 02.04.2024: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 03.04.2024: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 04.04.2024: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 05.04.2024: 08:30 - 14:30 Uhr
Leiter/in: Barbara Schmitt, Uwe Müller
Termin: 02.04.2024 - 05.04.2024
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: ausreichend Vesper (es gibt kein warmes Mittagessen), wetterangepasste Kleidung (evtl. Wechselkleidung), Teller und Tasse, Sitzunterlage
Anzahl Plätze: 14 (maximal) / 12 (minimal) / 14 (gebucht) / 2 (Warteliste)
Pavillon (Lageplan)