6.3 Handarbeiten, Zeichnen und 3-D-Tepetenbilder - für Kinder ab 6 Jahren (AP20182)

Wie geht das mit dem Häkeln, Sticken, Nähen und Annä-hen? Wie funktioniert Flechten, Weben und Wickeln? Kleine lustige Handarbeiten entstehen und dabei werden einfache Grundlagen vermittelt .

Im zweiten Teil beschäf-tigen wir uns mit dem Zeichnen. Dabei lernen wir beim Zeichnen von Gegenständen ein neues Sehen, sowie das Erfassen von Proportionen, Räumlichkeit, Perspektive, Licht und Schatten.

Im dritten Teil formen wir auf doppelt gelegter Tapete wunderbare Bilder oder Figuren. Sie werden mit zerknüllten Zeitungen gefüllt und erhalten so einen 3-D Effekt. Wir gestalten Tiere, Minions, Graffitis und vieles mehr.

• 07.09.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 08.09.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 09.09.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 10.09.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 11.09.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
Leiter/in: Petra Bäuerle, Dörte Gerasch
Termin: 07.09.2020 - 07.08.2020
Informationen zur Veranstaltung: Bitte mitbringen: großer Block, Bleistifte, Buntstifte, evtl. Ölkreiden (24 Stk.), Wasserfarben, Pinsel, Wachsmal¬farben, schwarzer Edding evtl. Glitzer, Schmucksteine * Die Kursgebühr enthält € 20,00 pro Woche für ein warmes Mittag-essen. Vor- und nach den Kursen können die Kinder dieses Jahr nicht im Offenen Ferienprogramm betreut werden!