4.4 Textiles Gestaltens - für Kinder ab 8 Jahren (AP20163)

Batiktechniken / Upcycling / Modedesign
Zuerst entstehen mit der Wachsbatik einzigartige und spannende Bilder. Dann lassen wir uns von der Wickel-technik überraschen. Eigene T-Shirts und andere Beklei-dung oder Stoffe (bitte mitbringen) verwandeln sich dabei in bunte Unikate.

Im zweiten Teil des Kurses wollen wir daraus etwas Neues gestalten und vielleicht mit alten Kleidern und nähbarem Material kombinieren. Aus alten Hosen entsteht eine Tasche oder ein Rucksack. Deine Lieblingshose ist zu kurz, daraus wird eine coole kurze Hose, Wir werden etwas Neues zaubern, ändern, kürzen, bedrucken, applizieren und reparieren oder gestalten ganz neue Mode.

• 24.08.2020: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 25.08.2020: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 26.08.2020: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 27.08.2020: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 28.08.2020: 09:15 - 15:15 Uhr
Leiter/in: Dörte Gerasch
Termin: 24.08.2020 - 07.08.2020
Informationen zur Veranstaltung: Bitte mitbringen: Schere, Geodreieck, Bleistift und alte Kleidung, Vorhänge oder Tischdecken, ggf. neue Stoffe 5 Nähmaschinen stehen zur Verfügung, eigene Näh¬ma-schine bitte gern mitbringen. * Die Kursgebühr enthält € 20,00 pro Woche für ein warmes Mittag-essen. Vor- und nach den Kursen können die Kinder dieses Jahr nicht im Offenen Ferienprogramm betreut werden!
Anzahl Plätze: 8 (maximal) / 6 (minimal) / 8 (gebucht) / 2 (Warteliste)
Mittelbau OG Raum 1 (Lageplan)