3.3 Natur und Naturwissenschaft - für Kinder ab 7 Jahren (AP20152)

- Wiesen, Weiden und Prärien - Experimente mit Energie und Materie.
In diesem Kurs lernt ihr den Reiz der offenen Grasländer kennen: Kerbtiere und Weichtiere der Wiesen, erste Äpfel ernten, essbare Wiesenpflanzen, Besuch bei Bauern mit Heuernte, Rindern und Pferden, spannende Geschichten aus Prärien, Pampas und Steppen - und noch vieles mehr!
Beim Experimentieren mit Energie und Materie lernen wir wie man Sonnenenergie als Wärme und Strom nutzen kann, wie wir Wasser und Windenergie nutzen können, wie Materie Energie speichern kann - wir bauen Solar¬boote, Solarofen, Wind- und Wasserräder, Wärmespeicher und vieles andere mehr!

• 17.08.2020: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 18.08.2020: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 19.08.2020: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 20.08.2020: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 21.08.2020: 09:15 - 15:15 Uhr
Leiter/in: Markus Kornhorn, Ali Azizi
Termin: 17.08.2020 - 07.08.2020
Informationen zur Veranstaltung: Bitte mitbringen: Mo., Di., Mi.: Vesper und Trinken, Stifte und Heft, Becherlupe oder Kescher falls vorhanden, für Zecken- und Sonnenschutz sorgen. * Die Kursgebühr enthält € 8,00 für ein warmes Mittag-essen am Donnerstag und Freitag. Vor- und nach den Kursen können die Kinder dieses Jahr nicht im Offenen Ferienprogramm betreut werden!
Mittelbau OG Raum 1 (Lageplan)