2.5 Textiles Gestalten - für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren (AP20144)

Textiles Gestalten - vom Näh-masch¬inen- führerschein bis zur selbst gestal¬teten Klamotte

Wir fangen ganz von vorne an: Wir üben das Einfädeln des Fadens, das Einstellen der Fadenspannung, das Auffädeln der Spule, den richtigen Einsatz des Handrads und befas¬sen uns mit Regeln beim Zuschnitt. Dann werden wir unsere Kenntnisse z.B. beim Nähen eines Kissens, Täsch¬chens oder einer T-Shirt-Applikation einsetzen.

Das Upcycling von alten Kleidern und nähbarem Material ist der Trend: Aus alten Hosen entsteht eine Tasche oder ein Rucksack. Deine Lieblingshose ist zu kurz, daraus wird eine coole kurze Hose, ein zu kurzes Top mit einem Stoff verbunden wird zum Sommerkleid! Wir werden etwas Neues zaubern, ändern, kürzen, bedrucken, applizieren und reparieren oder gestalten ganz neue Mode.

• 10.08.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 11.08.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 12.08.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 13.08.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 14.08.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
Leiter/in: Anke Heitmann, Dörte Gerasch
Termin: 10.08.2020 - 07.08.2020
Informationen zur Veranstaltung: Bitte mitbringen: Schere, Geodreieck, Bleistift und alte Kleidung, Vorhänge oder Tischdecken, ggf. neue Stoffe 5 Nähmaschinen stehen zur Verfügung, eigene Nähmaschine bitte gern mitbringen. * Die Kursgebühr enthält € 20,00 pro Woche für ein warmes Mittag-essen. Vor- und nach den Kursen können die Kinder dieses Jahr nicht im Offenen Ferienprogramm betreut werden!