1.2 Überlebenskünstler - für Kinder von 6 bis 8 Jahren (AP20131)

Reich der Krabbeltiere und Survival - Überleben im Wald

In diesem Kurs werden wir Krabbeltiere wie Hummeln, Marienkäfer, Grashüpfer, Ameisen und viele andere suchen, beobachten und manchmal fangen, auch die, welche im Wasser oder Boden leben. Ihr könnt sie malen und hört Geschichten von ihnen. Vor allem aber erfahrt ihr, wie ihr den Krabbeltieren helfen könnt.
Im zweiten Teil des Kurses sind wir selbst die Über¬lebens-künstler - stellt euch vor, ihr seid in einem riesigen wilden Wald verloren gegangen. Wie könnt ihr euch jetzt mit Kompass und Karte orientieren und ein Lager bauen, das Schutz vor Regen bietet? Wie ein Feuer machen, kochen, Trinkwasser finden, Werkzeuge aus Holz und Stein anfer-tigen? Das lernt ihr in unserem Kurs und dazu noch viel Wissenswertes über die Bewohner des Waldes.

• 03.08.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 04.08.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 05.08.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 06.08.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 07.08.2020: 09:00 - 15:00 Uhr
Leiter/in: Markus Kornhorn, Ali Azizi
Termin: 03.08.2020 - 07.08.2020
Informationen zur Veranstaltung: Bitte mitbringen: Stifte und Heft, ggf. Becherlupe oder Kescher falls vorhanden, Honig- oder Joghurtglas, für Zecken- und Sonnenschutz sorgen * Die Kursgebühr enthält € 8,00 für ein warmes Mittag-essen am Montag und Dienstag. Für Mi., Do., Fr.: wettergerechte Kleidung, die auch nass oder dreckig werden darf, feste Schuhe, Vesper, Trinken, Schäufele. Vor- und nach den Kursen können die Kinder dieses Jahr nicht im Offenen Ferienprogramm betreut werden!
Anzahl Plätze: 8 (maximal) / 6 (minimal) / 8 (gebucht) / 5 (Warteliste)