4.3 Geschichtenwerkstatt & Bühne frei! Improvisationstheater - für Kinder ab 6 J (AU20143)

Erster Teil des Kurses (Mo, Di): Liebst du Geschichten? Egal ob du zuhörst, selber liest oder eigene Ge-schichten erfindest, in der Geschichten-Werkstatt entdeckst du die Magie des Erzählens. Wir reisen in ferne Länder, fantastische Welten und tauchen in Märchen, Fabeln und Sagen aus aller Welt ein und erfinden selbst Geschichten. Indem wir gestalten (malen, zeichnen und mehr) lassen wir unsere eigenen Welten lebendig werden. Außerdem erfahren wir wie Illustrationen am Computer entstehen.

Im zweiten Teil des Kurses (Mi, Do, Fr) verzaubert ihr die Welt mit eurer Phantasie! Ihr lernt Theater und Schau¬spiel kennen, mit Clownerie, Pantomime und Papp¬mache, stellt Jonglierbälle und Riesen¬seifen-blasen her - für euer improvisiertes Theaterstück. (z.B. Momo, der Regenbogenfisch, Frederick, Königin der Farben).
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Stopper-Socken oder Turnschläppchen

• 22.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 23.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 24.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 25.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 26.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
Leiter/in: Claudia Lindmeier, Zuhal Tepaß
Termin: 22.08.2022 - 26.08.2022
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: (Mo, Di) Lieblingsbuch, Bunt- und Filzstifte, Zeichenblock, ggf. Stoffreste Bitte mitbringen:(Mi, Do, Fr) bequeme Kleidung, Stopper-Socken oder Turnschläppchen. *Die Kursgebühr enthält € 5,00 pro Tag für ein warmes Mittagessen.
Nordbau - Kaminsaal (Lageplan)