3.10 Metallskulpturen und Werken mit Metall- für Kinder ab 10 Jahren (AU20139)

Es entstehen kunstvolle, lustige Metallvögel und anderes Getier, Kerzenständer für das Wohnzimmer oder den heimischen Garten etc. Es wird gesägt, gefeilt, gewerkelt und zusammen mit dem Kursleiter geschweißt. Dann baut jedes Kind eine Schreibtischlampe aus Metall für den Schreibtisch oder den Nachttisch. Es wird gesägt, gefeilt, gebohrt und das Metall gebogen, Schrauben für die Gelenke eingebaut und mit dem Kursleiter zusammen das Gestell der Lampe auf eine Grundplatte geschweißt. Den Lampenschirm formen wir aus einem dünnen Stück Blech. Für die Elektrik nehmen wir eine fertige Lampenfassung mit Kabelkit vom Baumarkt. Am Schluss wird die Lampe lackiert oder bunt angemalt.

Wir weisen darauf hin, dass in diesem Kurs die Kinder/ Jugendlichen den Umgang mit offener Flamme und heißen Gegenständen erlernen. Aufgrund der damit einhergehenden Gefahren ist eine erhöhte Disziplin und Aufmerksamkeit der teilnehmenden Kinder/ Jugendlichen erforderlich.

• 15.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 16.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 17.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 18.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 19.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
Leiter/in: Jochen Böhnert
Termin: 15.08.2022 - 19.08.2022
Weitere Informationen: Bitte Arbeitskleidung tragen. *Die Kursgebühr enthält € 5,00 pro Tag für ein warmes Mittagessen.
Anzahl Plätze: 6 (maximal) / 5 (minimal) / 6 (gebucht) / 1 (Warteliste)
Mittelbau - Schloßerei (Lageplan)