2.8 'Manga' zeichnen und malen & Upcycling schützt Klima - ab 10 Jahren (AU20128)

Im ersten Teil des Kurses (Mo, Di, Mi) lernen wir Schritt für Schritt "Manga", das aus Japan stammende Comic und Anime, zu zeichnen. Grundkenntnisse werden anhand von Vorlagen vermittelt, Proportionen, Köpfe, typische Gesichter, Augen, Frisuren, lustige Figuren mit Kleidung und in Bewegung. Als Abschluss wird eine eigene kurze Manga Geschichte gezeichnet. Bei Kindern mit Vorkenntnissen, wird das Manga-Zeichnen individuell aufgebaut und gefördert.

Zweiter Teil des Kurses (Do, Fr): Upcycling von alten Kleidern und nähbarem Material macht Spaß. Aus alten Hosen entsteht eine Tasche, Papas Sweatshirts werden zum Rock, die alte Bettwäsche wird zur neuen Pyjamahose. Wir werden etwas Neues zaubern, ändern, kürzen, bedrucken, applizieren und reparieren. Der Kurs ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet.

• 08.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 09.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 10.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 11.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 12.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
Leiter/in: Inga Hell-Beck, Anke Heitmann
Termin: 08.08.2022 - 12.08.2022
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: (Mo, Di, Mi) 1 Bleistift, Bleistiftspitzer, Radiergummi, Manga- oder Zeichenblock Bitte mitbringen: (Do, Fr) Schere, Geodreieck, Bleistift und alte Kleidung, Vorhänge, Bettwäsche oder Tischdecken, ggf. neue Stoffe Fünf Nähmaschinen, Reißverschlüsse, Nähgarn und Zutaten stehen zur Verfügung, eigene Nähmaschinen bitte gern mitbringen. *Die Kursgebühr enthält € 5,00 pro Tag für ein warmes Mittagessen.
Nordbau - Seminarsaal (Lageplan)