2.6 Zeichnen /3 D Tapetenbilder & Malen mit Naturmaterialien - ab 7 J. (AU20126)

Im ersten Teil des Kurses (Mo, Di, Mi) lernen wir beim Zeichnen von Gegenständen ein neues Sehen, sowie das Erfassen von Proportionen, Räumlichkeit, Perspektive, Licht und Schatten. Anschließend formen wir auf doppelt gelegter Tapete wunderbare Bilder oder Figuren. Sie werden mit zerknüllten Zeitungen gefüllt und erhalten so einen 3-D Effekt. Wir gestalten Tiere, Minions, Graffitis und vieles mehr.

Im zweiten Teil des Kurses (Do, Fr) werden wir Georgia O´ Keeffe kennenlernen. Die interessanteste und bekannteste amerikanische Malerin des 20. Jh. lebte und arbeitete in der Wüste New Mexicos auf ihrer Ghost Ranch - Besonders bekannt ist sie für ihre farbinten¬sive, fast abstrakten Blumenbilder. Sie malte weite Wüstenlandschaften, mit rostroten Hügeln, in der Sonne gebleichte Knochen, Muscheln und Stadtansichten. Wir malen mit Naturfarben, die wir selbst mit dem jeweiligen Bindemittel herstellen.

• 08.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 09.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 10.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 11.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 12.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
Leiter/in: Petra Bäuerle, Inga Hell-Beck
Termin: 08.08.2022 - 12.08.2022
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: (Mo - Mi) großer Block, Bleistifte, Buntstifte, evtl. Ölkreiden (24 Stk.), Wasserfarben, Pinsel, Wachs¬malfarben, schwarzer Edding evtl. Glitzer, Schmucksteine. (Do, Fr) 1 Aquarell- oder Acrylblock Din A3, Aquarell- oder Acrylpinsel, 1 Wasserglas *Die Kursgebühr enthält € 5,00 pro Tag für ein warmes Mittagessen.
Mittelbau OG Raum 1 (Lageplan)