2.5 Spaß und Spannung im Chemielabor & Geschichten Werkstatt - von 7 bis 10 (AU20125)

Erster Teil des Kurses (Mo, Di, Mi): Achtung Lava - in diesem Experimentier-Kurs erlebt ihr hautnah einen Vulkanausbruch! Wir bemalen unseren Laborkittel, züchten Kristalle auf Blütenblätter und feiern eine Seifenblasenparty.

Zweiter Teil des Kurses (Do, Fr): Liebst du Geschichten? Egal ob du zuhörst, selber liest oder eigene Geschichten erfindest, in der Geschichten-Werkstatt entdeckst du die Magie des Erzählens. Wir reisen in ferne Länder und fantastische Welten und tauchen in Märchen, Fabeln und Sagen aus aller Welt ein und erfinden selbst Geschichten. Indem wir gestalten (malen, zeichnen und mehr) lassen wir unsere eigenen Welten lebendig werden. Außerdem erfahren wir wie Illustrationen am Computer entstehen.

• 08.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 09.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 10.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 11.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 12.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
Leiter/in: Mina-Lou Schleith, Claudia Lindmeier
Termin: 08.08.2022 - 12.08.2022
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: (Mo - Mi) weißes Hemd oder T-Shirt Bitte mitbringen: (Do, Fr) Lieblingsbuch, Bunt- und Filzstifte, Zeichenblock, ggf. Stoffreste. *Die Kursgebühr enthält € 5,00 pro Tag für ein warmes Mittagessen.
Anzahl Plätze: 8 (maximal) / 7 (minimal) / 8 (gebucht) / 2 (Warteliste)
Nordbau - Kaminsaal (Lageplan)