1.5 Nähwerkstatt 'Upcycling' - ab 10 J. (AU20115)

Zaubere aus deinen alten Klamotten Neues!
Im ersten Teil des Kurses (Mo, Di, Mi) verwandeln wir mit Schere und Stofffarbe alte Kleidung in neue und weben in einem Hoola-Hoop-Reifen aus Stoffstreifen einen Teppich (Ø 80 cm).

Im zweiten Teil des Kurses (Do, Fr) entsteht eine Tasche und zwar aus einer alten Hose, auch Sweat-shirts werden im Materialmix neu zusammengesetzt. Wir werden etwas Neues zaubern, ändern, kürzen, bedrucken, applizieren und reparieren.

• 01.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 02.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 03.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 04.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 05.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
Leiter/in: Lucia Müller, Anke Heitmann
Termin: 01.08.2022 - 05.08.2022
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: (Mo, Di, Mi)Hula-Hoop-Reifen (falls vorhanden, bleibt intakt!), Spannbettbezug, Stoffschere, ca. 10 alte Kleidungsstücke (teils passend, teils zum Zer¬schnippeln für den Teppich) Bitte mitbringen: (Do, Fr) eine Schere, Geodreieck, Bleistift und alte Kleidung, Vorhänge und Tischdecken, natürlich kann auch mit neuen Stoffen genäht werden. 4 Nähmaschinen, eine Overlockmaschine und Probe-stoffe stehen zur Verfügung, eigene Näh¬maschinen bitte auch mitbringen. *Die Kursgebühr enthält € 5,00 pro Tag für ein warmes Mittagessen.
Nordbau - Seminarsaal (Lageplan)