1.2 Malen, Zeichnen, Zaubern & Geschichten-Werkstatt - für Kinder ab 6 Jahren (AU20112)

Im ersten Teil des Kurses (Mo, Di, Mi) malen wir farbenfrohe Bilder, lernen Zeichnen und erlernen einfache Zaubertricks.

Zweiter Teil des Kurses (Do, Fr): Liebst du Geschichten? Egal ob du zuhörst, selber liest oder eigene Geschichten erfindest; in der Geschichten-Werkstatt entdeckst du die Magie des Erzählens. Wir reisen in ferne Länder und fantastische Welten, wir tauchen in Märchen, Fabeln und Sagen aus aller Welt ein und erfinden selbst Geschichten. Indem wir gestalten (malen, zeichnen und mehr) lassen wir unsere eigenen Welten lebendig werden. Außerdem erfahren wir wie Illustrationen am Computer entstehen.

• 01.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 02.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 03.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 04.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
  • 05.08.2022: 08:30 - 14:30 Uhr
Leiter/in: Martin Leccese, Claudia Lindmeier
Termin: 01.08.2022 - 05.08.2022
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: (Mo, Di, Mi) Bleistifte, Radiergummi, 1 schwarzer Stabilo, Farbstifte, Wachsmalstifte, weißes Din-A4- und Din-A3-Papier Bitte mitbringen: (Do, Fr) Lieblingsbuch, Bunt- und Filzstifte, Zeichenblock, ggf. Stoffreste *Die Kursgebühr enthält € 5,00 pro Tag für ein warmes Mittagessen.
Anzahl Plätze: 8 (maximal) / 7 (minimal) / 8 (gebucht) / 5 (Warteliste)
Nordbau - Kaminsaal (Lageplan)