5.6 Weltsonnenuhr & kleines Segelflugzeug - für Kinder ab 8 Jahren (AS20155)

Im ersten Teil des Kurses bauen wir aus Holz den Sok-kel, aus einem Metallstab die Erdachse und aus einer Styroporkugel den Globus - so entsteht ein Modell der Erde. Ihr dürft sägen, schrauben und boh¬ren. Die Erdk-ugel ist in der Neigung verstellbar, durch eine einfache Skala können wir die genaue Orts¬zeit an unserem je-weiligen Standpunkt ablesen. Wie die Welt¬sonnen¬uhr funktioniert zeigt euch der Kursleiter.

Im zweiten Teil des Kurses bauen wir mit Holz, Papier, Pappe und Sty-ropor kleine Propeller¬flug¬zeuge. Der Motor unserer Flieger ist ein Gummi mit dem der Pro¬peller in Bewe-gung gebracht wird. Ihr dürft sägen, fei¬len, kleben, in Form schmir¬geln und an¬malen. Wir pro¬bieren die Flugzeuge natürlich auch aus.

• 30.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 31.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 01.09.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 02.09.2021: 09:15 - 15:15 Uhr