5.3 Töpfern & Drucken, Walzen, Stempeln - für Kinder von 6 bis 8 Jahren (AS20152)

Im ersten Teil des Kurses (Mo, Di, Mi) gestalten wir anhand einer Geschichte die darin vorkommenden Figuren aus Ton.

Im zweiten Teil des Kurses (Do, Fr) experimentieren wir beim Drucken, Walzen und Stem-peln und hinterlassen faszinierende künstlerische Spu-ren. Wir lernen klassische Druckverfahren, vor allem aber auch alternative und experimentelle Methoden kennen und arbeiten mit überraschend einfachen Werkstoffen. Ihr fertigt eigene Druckstöcke an, ritzt, kratzt, schnitzt, klebt und recycelt. Die Farben werdet ihr selbst anrühren, abreiben, durchdrucken und trans-ferieren. Seid gespannt auf faszinierende Ergeb¬nisse!

• 30.08.2021: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 31.08.2021: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 01.09.2021: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 02.09.2021: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 03.09.2021: 09:00 - 15:00 Uhr
Leiter/in: Elisabeth Dörr, Rike Von der Heide
Termin: 30.08.2021 - 03.09.2021
Informationen zur Veranstaltung: Bitte mitbringen: (Do, Fr) Pinsel, eine leere Schokokussschachtel, Kugelschreiber (der nicht mehr schreibt), Schere, schwarzer Fineliner, Malkittel Die Kursgebühr enthält € 20,00 pro Woche für ein warmes Mittag-essen. Vor- und nach den Kursen können die Kinder dieses Jahr nicht im Offenen Ferienprogramm betreut werden!
Mittelbau - Töpferei (Lageplan)