4.7 Mausefallen-Renn-Auto & Roboter-Figuren - für Kinder ab 10 Jahren (AS20146)

Im ersten Teil des Kurses bauen wir aus Kant¬höl¬zern, Sperrholz und der Feder einer Mausefalle, wel¬che die Power für den Antrieb unseres Flitzers bringt, einen kleinen Rennwagen. Ihr sägt euch die Einzelteile zu, bohrt Löcher für die Achse, leimt, nagelt, schraubt und konstruiert das Chassis. Am Ende bemalt ihr mit Farbe euer Rennauto.

Im zweiten Teil des Kurses bauen wir Roboter - Figuren aus Kanthölzern und verschiedenen Recycling-materialien, welche einem Roboter aus Eurer Fantasie nachempfunden sind. Ihr sägt, bohrt, verleimt, schraubt Gelenke ein etc.. Die Nase z.B. aus einer dicken Schraube, die Augen aus Unterleg¬schei¬ben usw. und alles bunt bemalt. Er kann Euch dann vielleicht als Handyhalter beim Aufladen dienen oder als Buchstütze oder einfach als kleine originelle, witzige Skulptur.

• 23.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 24.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 25.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 26.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 27.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
Leiter/in: Jochen Böhnert
Termin: 23.08.2021 - 27.08.2021
Informationen zur Veranstaltung: Bitte mitbringen: Arbeitskleidung tragen. Die Kursgebühr enthält € 20,00 pro Woche für ein warmes Mittag-essen. Vor- und nach den Kursen können die Kinder dieses Jahr nicht im Offenen Ferienprogramm betreut werden!
Mittelbau - Schreinerei (Lageplan)