3.4 Bühne frei! Improvisationstheater & Theater-Workshop - für Kinder ab 6 Jahre (AS20133)

Im ersten Teil des Kurses (Mo, Di) verzaubert ihr die Welt mit eurer Phantasie! Ihr lernt Theater und Schau-spiel kennen, mit Clownerie, Pantomime und Papp-mache, stellt Jonglierbälle und Riesenseifenblasen her - für euer improvisiertes Theaterstück. (z.B. Momo, der Regenbogenfisch, Frederick, Königin der Farben). Ihr erlernt erste Formationen am Vertikaltuch und balanciert auf einer Laufkugel.

Im zweiten Teil des Kurses (Mi, Do, Fr) warten wir. Auf wen? Oder worauf? Dass etwas passiert? Aber was? Und was tun wir, während wir warten? Und was ist Kungekudala? Wir werden uns gemeinsam eine Geschichte ausdenken, angereichert mit unseren eigenen Warte-Erfahrungen aus der Pandemie, stellen unsere eigenen Kostüme zusam¬men, basteln Requisiten und ein Bühnenbild, bewegen uns viel und werden am Ende des Workshops allen Eltern eine kleine Aufführung präsentieren.

• 16.08.2021: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 17.08.2021: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 18.08.2021: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 19.08.2021: 09:00 - 15:00 Uhr