1.7 Metallskulpturen und Werken mit Metall - für Kinder ab 10 Jahren (AS20116)

Im ersten Teil des Kurses entstehen kunstvolle, lustige Metallvögel und anderes Getier, Kerzenständer für das Wohnzimmer oder den heimischen Garten. Es wird gesägt, gefeilt, gewerkelt und zusammen mit dem Kurs-leiter geschweißt.

Im zweiten Teil baut jedes Kind eine Stehlampe aus Metall für den Schreibtisch oder den Nachttisch. Es wird gesägt, gefeilt, gebohrt und das Metall gebogen, Schrauben für die Gelenke eingebaut und mit dem Kursleiter zusammen das Gestell der Lampe auf eine Grundplatte geschweißt. Den Lampenschirm formen wir aus einem dünnen Stück Blech. Für die Elektrik nehmen wir eine fertige Lampenfassung mit Kabelkit vom Bau¬markt. Am Schluss wird die Lampe lackiert oder bunt angemalt.

Wir weisen darauf hin, dass in diesem Kurs die Kinder/ Jugendlichen den Umgang mit offener Flamme und heißen Gegenständen erlernen. Aufgrund der damit ein¬her¬gehen¬den Gefahren ist eine erhöhte Disziplin und Aufmerk¬sam¬keit der teilnehmenden Kinder/Jugendlichen erforderlich.

• 02.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 03.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 04.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 05.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 06.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
Leiter/in: Jochen Böhnert
Termin: 02.08.2021 - 06.08.2021
Informationen zur Veranstaltung: Bitte mitbringen: Arbeitskleidung, geschlossene Schuhe Die Kursgebühr enthält € 20,00 pro Woche für ein warmes Mittag-essen. Vor- und nach den Kursen können die Kinder dieses Jahr nicht im Offenen Ferienprogramm betreut werden!
Anzahl Plätze: 6 (maximal) / 5 (minimal) / 6 (gebucht) / 1 (Warteliste)
Mittelbau - Schloßerei (Lageplan)