1.3 Überlebenskünstler - für Kinder von 6 bis 8 Jahren (AS20112)

Reich der Krabbeltiere und Survival - Überleben im Wald

Reich der Krabbeltiere - In diesem Teil des Kurses werden wir Krabbeltiere wie Hummeln, Marienkäfer, Grashüpfer, Ameisen und viele andere suchen, beobachten und manchmal fangen, auch die, welche im Wasser oder Boden leben. Ihr könnt sie malen und hört Geschichten von ihnen. Vor allem aber erfahrt ihr, wie ihr den Krabbeltieren helfen könnt.

Survival im Wald - Im zweiten Teil des Kurses sind wir selbst die Über¬lebens¬künstler - stellt euch vor, ihr seid in einem riesigen wilden Wald verloren gegangen. Wie könnt ihr euch jetzt mit Kompass und Karte orientieren und ein Lager bauen, das Schutz vor Regen bietet? Wie ein Feuer machen, kochen, Trinkwasser finden, Werkzeuge aus Holz und Stein anfertigen? Das lernt ihr in unserem Kurs und dazu noch viel Wissenswertes über die Bewohner des Waldes.

• 02.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 03.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 04.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 05.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 06.08.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
Leiter/in: Markus Kornhorn, Ali Azizi
Termin: 02.08.2021 - 06.08.2021
Gebühr / Person: 104,00 € (ermäßigt: 77,00 €)
Informationen zur Veranstaltung: Bitte mitbringen: Malzeug, Becherlupe falls vorhanden, strapazierbare Kleidung, Vesperbox und Getränk, Schaufel, wettergerechte Kleidung, die auch nass oder dreckig werden darf, feste Schuhe * Die Kursgebühr enthält € 20,00 pro Woche für ein war¬mes Mittag¬essen. Vor- und nach den Kursen können die Kinder dieses Jahr nicht im Offenen Ferienprogramm betreut werden!
Nordbau - Kaminsaal (Lageplan)