Malen & Zeichnen - für Kinder ab 7 Jahren (AS20053)

Im ersten Teil des Kurses (Di, Mi) beschäftigen wir uns mit Emil Nolde, dem großen Expressionisten aus dem Norden. Nolde war ein virtuoser Aquarellist und liebte die Reinheit der Farben und die heimische Landschaft an der nahen Nordsee. Seine Meeresbilder mit kräftigen Farbklängen, seine bunten Blumen-und Masken-Bilder inspirieren uns zu eigenen fantasievollen Aquarellen. Wir mischen unsere Farben selbst aus Pigment und Gummi Arabicum.

Im zweiten Teil des Kurses (Do, Fr) zeichnen und malen wir - zeichnen lernen bedeutet vor allem, das Sehen zu lernen; dazu machen wir einfache Übungen und erlernen die Techniken

• 25.05.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 26.05.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 27.05.2021: 09:15 - 15:15 Uhr