'Wasser, Feuer, Luft und Erde' & Alle Vögel sind schon da! - von 7 bis 10 Jahren (AU20074)

Im ersten Teil des Kurses (Di, Mi, Do) erforschen wir die vier "Elemente". Dabei gibt es Experimente, Exkursionen, technische Anwendungen, Geschichten und kreatives Gestalten, z.B. Wassertiere beobachten, Boote bauen, Experimente mit Luft und Wasser, Flugobjekte basteln und fliegen lassen, Lagerfeuer, was brennt und was nicht, Brandbekämpfung, Bodenforschung, Abbau von Lehm, mit dem wir dann gestalten.

Im zweiten Teil des Kurses (Fr) lernen wir viel Interessantes und Wissenswertes über diese wunderer der Lüfte kennen. Im Frühling kehren die Zugvögel aus dem Winterquartier zurück.

• 19.04.2022: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 20.04.2022: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 21.04.2022: 09:00 - 15:00 Uhr
  • 22.04.2022: 09:00 - 15:00 Uhr
Leiter/in: Markus Kornhorn, Armin Wikmann
Termin: 19.04.2022 - 22.04.2022
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: (Di, Mi, Do) Schreib und Malsachen, Schäufele, strapazierbare Kleidung, feste Schuhe Kopfbedeckung ausreichend Sonnen- und Zeckenschutz, Malzeug und Papier, Vesperbox und Getränk, Schaufel, Kompass falls vorhanden. (Fr) zusätzlich Fernglas, wenn vorhanden * Die Kursgebühr enthält 5,00 EUR pro Tag für ein warmes Mittagessen.
Mittelbau OG Raum 2 (Lageplan)