Zeichnen/Malen und Abenteuer Drucken, Walzen, Stempeln - für Kinder ab 7 Jahren (AS20043)

Im ersten Teil des Kurses (Di, Mi) zeichnen und malen wir
Zeichnen lernen bedeutet vor allem, das Sehen zu lernen. Es kann durch einfache Übungen und Techniken erlernt werden.
Im zweiten Teil des Kurses (Do, Fr) experimentieren wir beim Drucken, Walzen und Stempeln und hinterlassen faszinierende künstlerische Spuren. Wir lernen klassische Druckverfahren, vor allem aber auch alternative und experimentelle Methoden kennen und arbeiten mit überraschend einfachen Werkstoffen. Ihr fertigt eigene Druckstöcke an, ritzt, kratzt, schnitzt, klebt und recycelt. Die Farben werdet ihr selbst anrühren, abreiben, durchdrucken und transferieren. Seid gespannt auf faszinierende Ergebnisse!

• 06.04.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 07.04.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 08.04.2021: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 09.04.2021: 09:15 - 15:15 Uhr