Metallskulpturen und Werken mit Metall - für Kinder ab 10 Jahren (AU20058)

Im Kurs entstehen kunstvolle, lustige Metallvögel und anderes Getier, Kerzenständer fürs Wohnzimmer oder den heimischen Garten. Es wird gesägt, gefeilt, gewerkelt und zusammen mit dem Kursleiter geschweißt, bis jeder sein eigenes Werk mit nach Hause nehmen darf. Wir bauen auch eine Schreibtischlampe für den Schreibtisch oder den Nachttisch, natürlich aus Metall. Es wird gesägt, gefeilt, gebohrt und das Metall gebogen, Schrauben für die Gelenke eingebaut und mit dem Kursleiter zusammen das Gestell der Lampe auf eine Grundplatte geschweißt. Den Lampenschirm formen wir aus einem dünnen Stück Blech. Für die Elektrik nehmen wir eine fertige Lampenfassung mit Kabelkit vom Baumarkt. Am Schluss wird die Lampe lackiert oder angemalt.

Wir weisen darauf hin, dass in diesem Kurs die Kinder/ Jugendlichen den Umgang mit offener Flamme und heißen Gegenständen erlernen. Aufgrund der damit ein¬her¬gehen¬den Gefahren ist eine erhöhte Disziplin und Aufmerk¬sam¬keit der teilnehmenden Kinder/Jugendlichen erforderlich. Der Kurs ist für max. 6 Teilnehmer*innen

• 28.02.2022: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 01.03.2022: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 02.03.2022: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 03.03.2022: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 04.03.2022: 09:15 - 15:15 Uhr
Leiter/in: Jochen Böhnert
Termin: 28.02.2022 - 04.03.2022
Weitere Informationen: Bitte mitbringen/oder tragen: Arbeitskleidung * Die Kursgebühr enthält 5,00 EUR pro Tag für ein warmes Mittagessen.
Anzahl Plätze: 6 (maximal) / 5 (minimal) / 6 (gebucht) / 1 (Warteliste)
Mittelbau - Schloßerei (Lageplan)