Malworkshop & Töpfern & auf Spurensuche - für Kinder ab 6 Jahren (AU20056)

Im ersten Teil des Kurses (Mo, Di) - Malworkshop: Henri Matisse "Die Katze mit roten Fischen" beschäftigen wir uns mit dem berühmten fauvistischen Maler Henri Matisse, malte Bilder mit leuchtenden bunten Farben, verspielten Mustern, und einfachen Formen. Interessante Eindrücke sammelte er auf seinen Reisen im Orient und Polynesien. Mit der Schere und farbigen Papieren, die er selbst mit Gouchefarben bestrich schuf er fröhliche Scherenschnitte. Wir inspirieren uns aus seinem Werk, und gestalten eigene bunte Bilder und Scherenschnitte.

Im zweiten Teil des Kurses (Mi, Do) "Töpfern" gestalten wir anhand einer Geschichte die darin vorkommenden Figuren aus Ton.

Im dritten Teil des Kurses (Fr.) suchen wir auf unserem Rundgang Spuren und bestimmen diese. Dabei lernen wir wer diese Spuren hinterlassen hat.

• 28.02.2022: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 01.03.2022: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 02.03.2022: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 03.03.2022: 09:15 - 15:15 Uhr
  • 04.03.2022: 09:15 - 15:15 Uhr
Leiter/in: Elisabeth Dörr, Inga Hell-Beck, Armin Wikmann
Termin: 28.02.2022 - 04.03.2022
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: (Mo/Di) 1 Acryl oder Aquarellblock Din A3, Bleistift, Radiergummi, Acrylpinsel, Wasserglas. (Fr) Bitte mitbringen: strapazierbare Kleidung, Vesperbox und Getränk, wettergerechte Kleidung die auch nass oder dreckig werden darf, feste Schuhe, Kopfbedeckung ausreichend Sonnen- und Zeckenschutz. * Die Kursgebühr enthält 5,00 EUR pro Tag für ein warmes Mittagessen.