Offenes Ferienprogramm - Ticket online kaufen

Liebe Kinder, liebe Eltern, Erziehungsberechtigte,

Das Offene Ferienprogramm bietet euch vielfältige Angebote in den Schulferien an. Je nach Jahreszeit und Wetter sind dies z.B.: saisonale Angebote, sportliche Angebote sowie Lehm-Heu-Skulpturen gestalten, Schnitzen, Specksteinbearbeitung, Malen, Knüpfen und künstlerische Aktivitäten. Auf unserem großen inspirierenden Gelände bieten sich vielfältige Spielmöglichkeiten, wie Ballspiele, Sandkasten, Schaukeln und Klettern und angeleitete Gruppenspiele an.
Im Offenen Ferienprogramm betreuen wir Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in allen Schulferien mit Ausnahme der Weihnachtsferien und der 3. und 4. Sommer-Ferienwoche (aufgrund kommunaler Kürzungen).
Im Offenen Ferienprogramm gibt es eine Früh- und eine Regelbetreuung.
Die Regelbetreuung beginnt um 9:30 Uhr und endet um 16:30 Uhr. Bei Bedarf kann die Frühbetreuung ab 7:30 Uhr hinzugebucht werden.
Das Naturpädagogische Programm findet in den Pfingst- und Sommerferien statt. Hier können Kinder ab 6 Jahren teilnehmen. Das Programm findet zwischen 10 und 16 Uhr statt. Treffpunkt ist die Gartenhütte auf dem DKS Gelände. Informationen hierzu finden sie in den Downloaddateien unten.
Für Familien, die finanzielle Schwierigkeiten haben und deren Kinder ohne Unterstützung am Offenen Ferienprogramm nicht teilnehmen könnten, gibt es einen Sozialfond (CHINDERLACHE e.V.) . Im Gespräch können wir über die Übernahme der Kosten sprechen. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Patricia Arlt (p.arlt_at_kaltenbach-stiftung.de).

Für Hort-Kinder der Kaltenbach-Stiftung und Kinder von Mitarbeitenden gibt es ebenfalls Tickets, diese befinden sich ganz unten in der Ticketliste.

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung? Unter diesem Text finden Sie ein Handbuch, das den Ablauf der Bestellung erklärt. Zudem werden dort die Preise und Ermäßigungen erläutert.

Wir freuen uns herzlich auf euer Kommen und eine erlebnisreiche Zeit!

Für das Team des Offenen FerienprogrammsLeitung Patricia Arlt

Daneben:
Unsere Datenschutzerklärung
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Hier geht's zur Anmeldeseite für das Offene Ferienprogramm:

Ticket Sommerferien 2022 online kaufen >Klick<