Offenes Ferienprogramm - Ticket online kaufen

Ferien 2023

+++ Werde jetzt FerienbetreuerIn oder PraktikantIn im Offenen Ferienprogramm. Weitere Informationen findest du in den Stellenanzeigen.+++

Liebe Kinder, liebe Eltern, Erziehungsberechtigte,

die Ticketshops für die Fastnachtsferien, Osterferien und Pfingstferien werden am 15. Januar 2023 freigeschaltet. Auch im Jahr 2023 wird es wieder die Möglichkeit einer Wartelistenanmeldung im jeweiligen Ticketshop geben. Zudem werden auch wieder Brückentagtickets innerhalb der Pfingstferien, mit abweichenden Betreuungszeiten, angeboten.

Die Naturpädagogische Gruppe soll auch im nächsten Jahr wieder in den Pfingst- und Sommerferien angeboten werden.

Im Jahr 2023 wird in den Sommerferien wieder sechs Ferienwochen das Offene Ferienprogramm stattfinden.

(Änderungen und Abwecichungen sind vorbehalten)

♻️ Bitte bringen Sie das Ticket in digitaler Form mit.

Bitte b.B. an die Abholgenehmigung denken (Näheres im Text).

Allgemeines:

Das Offene Ferienprogramm bietet euch vielfältige Angebote in den Schulferien an. Je nach Jahreszeit und Wetter sind dies z.B.: saisonale Angebote sowie sportliche, gestalterische und künstlerische Aktivitäten. Auf unserem großen inspirierenden Gelände bieten sich vielfältige Spielmöglichkeiten, wie Ballspiele, Sandkasten, Schaukeln und Klettern und angeleitete Gruppenspiele an.
Im Offenen Ferienprogramm betreuen wir Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in allen Schulferien mit Ausnahme der Weihnachtsferien. Aufgrund dynamischer Personalplanungen werden die Tickets zeitversetzt freigeschalten und die Menge schrittweise erhöht. Es besteht die Möglichkeit sich für die Warteliste anzumelden (im Ticketshop).

Im Offenen Ferienprogramm gibt es eine Früh- und eine Regelbetreuung.
Die Regelbetreuung beginnt um 9:30 Uhr und endet um 16:30 Uhr. Bei Bedarf kann die Frühbetreuung ab 7:30 Uhr hinzugebucht werden. An Brückentagen und am letzten Ferientag kann es zu Abweichungen kommen, die im Ticketshop kenntlich gemacht werden.
Soll Ihr Kind von einer anderen Person abgeholt werden, bedarf es der schriftlichen Bestätigung. Bitte geben Sie die ausgefüllte Abholgenehmigung (siehe unten) bei der Anmeldung ab.
Für Hort-Kinder der Kaltenbach-Stiftung und Kinder von Mitarbeitenden gibt es ein Ticket, dieses befindet sich ganz unten in der Ticketliste.

Für Familien, die finanzielle Schwierigkeiten haben und deren Kinder ohne Unterstützung am Offenen Ferienprogramm nicht teilnehmen könnten, gibt es einen Sozialfond (CHINDERLACHE e.V.). Im Gespräch können wir über die Übernahme der Kosten sprechen. Bitte wenden Sie sich (nur per E-Mail) vertrauensvoll an Sebastian Kaltenbach (s.kaltenbach-stiftung.de) und Patricia Arlt (p.arlt_at_kaltenbach-stiftung.de).

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung? Unter diesem Text finden Sie ein Handbuch, das den Ablauf der Bestellung erklärt. Zudem werden dort die Preise und Ermäßigungen erläutert.

Wir freuen uns herzlich auf euer Kommen und eine erlebnisreiche Zeit!

Für das Team des Offenen FerienprogrammsLeitung Patricia Arlt

Daneben:
Unsere Datenschutzerklärung
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Hier geht's zur Anmeldeseite für das Offene Ferienprogramm:

Ticket Herbstferien 2022 online kaufen >Klick<