Offenes Ferienprogramm - Ticket online kaufen

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern

es sieht so aus, als ob wir in den Herbstferien unser Ferienprogramm wieder anbieten können.

Kurz zum Offenen Ferienprogramm: Im Offenen Ferienprogramm betreuen wir Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in allen Schulferien (mit Ausnahme der Weihnachtsferien) Hier bieten wir vielfältige Aktionen an, an denen die Kinder freiwillig teilnehmen können. Je nach Jahreszeit und Wetter sind dies z.B.: Hüttenbau, Lehm-Heu-Skulpturen gestalten, Schnitzen, Specksteinbearbeitung, Malen oder Knüpfen. Ferner gibt es auf dem Gelände vielfältige Spielmöglichkeiten, wie Ballspiele, Sandkasten, Schaukeln und Klettern.

Im Offene Ferienprogramm gibt es jetzt eine Früh- und eine Regelbetreuung.
Die Regelbetreuung beginnt um 9:30 Uhr und endet um 16:30 Uhr. Bei Bedarf kann die Frühbetreuung ab 7:30 Uhr dazubucht werden.

Maßnahmen und Regeln: Wie Ihr das schon aus der Schule kennt, müssen auch wir in der Pandemie Regeln einhalten. Zum gegen­wärtigen Zeitpunkt sehen wir folgende Maßnahmen und Regeln, die wir je nach behördlichen Vorgaben variieren müssen:

• Kinder und Jugendliche mit Anzeichen auf eine Erkrankung (z.B. Fieber, Husten, Schnupfen) dürfen nicht an den Angeboten der Dieter-Kaltenbach-Stiftung teilnehmen.
  • Bei der Anmeldung ist ausreichend Abstand zu halten. Am Standort Lörrach messen wir berührungslos die Temperatur jedes Kindes.
  • Wir legen erhöhten Wert auf das Händewaschen mit Seife.
  • Wir gehen davon aus, dass die Kinder in den Herbstferien zweimal in der Woche den Nachweis eines Corona-Selbsttests erbringen müssen.
  • Die Gruppengröße des Offenen Ferienprogramms ist reduziert, das Essen wird in kleineren Gruppen ausge­geben.
  • Wir weisen darauf hin, dass je nach Angebot das Abstandhalten zwischen den Kindern eingeschränkt oder nicht möglich ist.
  • Die Abholzeit ist während der Betreuungszeiten durchgehend möglich. Werden Kinder nach 16:30 Uhr abgeholt, berechnen wir 25,00 € pro angefangener Stunde.
  • Wir weisen darauf hin, dass bei kurzfristiger Erkrankung der/des Kursleiter/s/in das Angebot ausfallen muss.

Wir freuen uns trotz aller Einschränkungen auf alle Kinder und Jugendlichen - wir werden eine gute Zeit miteinander haben.

Das Team des Offenen Ferienprogramms

Unser ausführliches Hygienekozept finden Sie über folgenden Link:

Mit einem Klick auf die nachfolgende Schaltfläche gelangen Sie zur Anmeldeseite für das Offene Ferienprogramm:

Ticket online kaufen >Klick<