Offenes Ferienprogramm - allgemeine Informationen

Offenes Ferienprogramm in Lörrach-Stetten, Konrad-Adenauer-Straße 22

Wir bieten im offenen Ferienprogramm vielfältige Aktionen an, an denen die Kinder freiwillig teilnehmen können. Je nach Jahreszeit und Wetter sind dies z.B.:

• Lehm-Heu-Skulpturen
  • Drachenbau
  • Hüttenbau
  • Bau von Fastnachtsmasken
  • Schnitzen von Rindenschiffchen
  • Weben
  • Ballspiele
  • und vieles Anderes

Zielgruppe: Schulkinder, im Alter von 6 bis 12 / 13 Jahren

Betreuungszeiten: täglich von 7:30 bis 17:00

Termine:

Sommerferien 1. Woche:  30.07. - 03.08.2018

Sommerferien 2. Woche:  06.08. - 10.08.2018

Sommerferien 3. Woche:  13.08. - 17.08.2018

Sommerferien 4. Woche:  20.08. - 24.08.2018

Sommerferien 5. Woche:  27.08. - 31.08.2018

Sommerferien 6. Woche:  03.09. - 07.09.2018

Anmeldung und Preise für das offene Ferienprogramm:

Durch die finanzielle Unterstützung der Städte Lörrach und Weil am Rhein ergeben sich unterschiedliche Preise für die Tagesbetreuung:

Wochenanmeldungen*

Kinder aus Lörrach und Weil am Rhein: 45,00 EUR

Kinder aus allen anderen Orten: 70,00 EUR

Mit einer Wochenanmeldung ist ein Platz im offenen Ferienprogramm garantiert. Es ist leider durchaus schon vorgekommen, dass wir Kinder haben abweisen müssen, da unsere Betreuungskapazitäten von ca. 100 Plätzen überschritten waren.

Es besteht die Möglichkeit der Tagesanmeldung vor Ort. Die Tagesanmeldungen sind einfacher (und kostengünstiger) mit den VHS-Kursen kombinierbar:

Tagesanmeldung vor Ort (ohne Platzgarantie)

Kinder aus Lörrach und Weil am Rhein: 7,50 EUR / Tag

Kinder aus anderen Orten: 12,50 EUR / Tag

Bitte bringen Sie das Geld für die Betreuung (ggf. inkl. Essen) am Tag der Veranstaltung möglichst passend mit.

Essen

Im Rahmen des offenen Ferienprogramms und der parallel stattfindenden VHS-Kurse bieten wir allen Kindern ein warmes Essen an. Ob Sie dieses Angebot wahrnehmen möchten, oder ob Ihr Kind lieber ein mitgebrachtes Vesper einnehmen will, können sie täglich entscheiden.

Das Mittagessen kostet derzeitig 4,00 EUR pro Tag. Das Essensgeld soll am Tag der Veranstaltung möglichst passend mitgebracht werden.

VHS-Kurse in Lörrach-Stetten, Konrad-Adenauer-Straße 22

Parallel und ergänzend zum offenen Ferienprogramm bieten wir VHS-Kurse an. Das Angebot spannt einen Bogen vom Malen, über Origami, Metallarbeiten, Schnitzen, Töpfern, Nähen bis zum Bogenbau und Improvisationstheater. Die Kurse beginnen um 9:30 und enden um 16:30; in den Randzeiten können wir Ihre Kinder kostenfrei im offenen Ferienpro¬gramm betreuen, wenn hierzu Bedarf Ihrerseits besteht. In den Kursen werden maximal 10 Kinder betreut – die Berücksichtigung Ihrer Anmeldung erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen.

Weitere Infos zu den VHS-Kinder-Ferienkurse

Sommerakademie

Für Jugendliche ab 12 Jahren bieten wir im Rahmen der Sommerakademie 2018 künstlerische Kurse in Kombination mit den Fremdsprachen Englisch, Französisch und ggf. Spanisch an. Ab Ende Januar sind auf der Homepage weitere Informationen erhältlich.

Weitere Infos zur Sommerakademie 2018

Fortfahren