5.8 Englisch und Schach für Anfänger - für Kinder & Jugend. von 8 bis 18 Jahren (AS20204)

Auch heute, im Zeitalter der Smartphones und Tablets, ist es ohne weiteres möglich, Kindern die Faszination dieses Jahr¬tausende alten Spiels näherzubringen und lebendig zu halten, denn: Kein Computer der Welt ist in der Lage, ein Schachspiel durchzurechnen! Die Welt der Könige und Türme, der Damen und Springer, der Läufer und Bauern auf den 64 Feldern beginnt unter fachkun-diger Anleitung lebendig zu werden und macht Lust auf mehr. Räumliches Vorstellungsvermögen, Kon¬zentra-tionstiefe und -ausdauer sowie Ent¬schei¬dungs¬fähigkeit werden auf spielerische Art erlernt und vertieft. Gewin-nen und Verlieren sowie Wertschät¬zung seines Spiel-partners auch im Angesicht einer
Niederlage gehören ebenfalls dazu! Dies alles spiele-risch und anwendungs¬orientiert auf Englisch. "There is no right or wrong".

Teilnahmevoraussetzung: Das Angebot richtet sich an Schü¬lerinnen und Schüler, die entweder keine oder nur wenig Vorerfahrungen haben. Das Alter der Teil-nehmen¬den liegt zwischen 8 und 18 Jahren. Als sprachliche Vor¬aussetzung gilt eine mindestens zwei-jährige Unter¬richts¬zeit im Fach ENGLISCH. Für Schüler und Schüler¬innen aus bilingualen Klassen gilt eine mindestens ein¬jährige Unterrichtszeit.

• 30.08.2021: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 31.08.2021: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 01.09.2021: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 02.09.2021: 09:30 - 12:30 Uhr