5.7 Englisch und Webdesign für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren (AS20203)

Das Internet und Webseiten sind heute nicht mehr wegzu¬denken. Webseiten bestehen aus unter¬schied-lichen Komponenten. Die Grundlagen von jeder Webseite ist Hypertext Markup Language (HTML), Cascading Style Sheets (CSS) und JavaScript (JS). HTML stellt das Grund¬gerüst der Web¬seite dar. In dieses Gerüst können dann belie¬bige Texte und Bilder eingefügt wer¬den. Das CSS ist für das Design und das Aussehen der Web¬seite verant¬wort¬lich. Ohne CSS sieht eine Webseite aus, wie vor 50 Jahren und macht keine Lust, lange nach Informa¬tionen zu suchen. JavaScript erweitert beide Doku¬mente und ermög¬licht es, die Webseite mit dynami¬schen HTML Komponenten zu erweitern.
Willst du eine Webseite für dich persönlich als eigenes Port¬folio, für deinen Sport - oder für deinen Musik¬ver-ein erstellen und dabei noch Englisch lernen, dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich. In einer ent-spannten Atmosphäre lernst du je nach Wissens¬stand die Bereiche des Webdesigns mit Wirefra¬ming, Prototyping und Programmieren.

Teilnahmevoraussetzung: Das Angebot richtet sich an Schüler¬innen und Schüler, unabhängig des Wissens-stands im Bereich Webdesign. Das Alter der Teilneh-menden liegt zwischen 12 und 18 Jahren. Als sprach-liche Voraussetzung gilt eine mindes¬tens zweijährige Unterrichtszeit im Fach Englisch. Für Schü¬ler und Schülerinnen aus bilingualen Klassen gilt eine mindes-tens einjährige Unterrichtszeit.

• 30.08.2021: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 31.08.2021: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 01.09.2021: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 02.09.2021: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 03.09.2021: 09:30 - 12:30 Uhr
Leiter/in: Andreas Holzmann
Termin: 30.08.2021 - 03.09.2021
Informationen zur Veranstaltung: Bitte mitbringen: Jeder Kursteilnehmer muss seinen eigenen Laptop oder MacBook mitbringen. Auf dem Laptop werden dann die notwendigen Anwendungen installiert. Daher müssen die Kursteilnehmer berechtigt sein, auf dem Lap¬top Anwendungen zu installieren.
Anzahl Plätze: 7 (maximal) / 6 (minimal) / 7 (gebucht) / 1 (Warteliste)