4.6 Englisch und Webdesign - für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren (AP20203)

Das Internet und Webseiten sind heute nicht mehr wegzu-denken. Künstler und Unternehmen präsentieren ihre Dienst-leistungen und Produkte. Ein Sportverein oder Musikverein nutzt die Webseite um auf neue Termine hinzuweisen und neue Mitglieder zu werben. Schüler und Studenten können auf einer Webseite ihr eigenes Portfolio mit ihren Fähigkeiten und erarbeiteten Projekten präsentieren. Webseiten bestehen aus unterschiedlichen Komponenten. Die Grundlagen von jeder Webseite ist Hypertext Markup Language (HTML), Cascading Style Sheets (CSS) und JavaScript (JS). HTML stellt das Grund-gerüst der Webseite dar. In dieses Gerüst können dann belie-bige Texte und Bilder eingefügt wer¬den. Das CSS ist für das Design und das Aussehen der Web¬seite verantwortlich. Ohne CSS sieht eine Webseite aus, wie vor 50 Jahren und macht keine Lust lange nach Informationen zu suchen. JavaScript erweitert beide Dokumente und ermög¬licht es, die Webseite mit dynamischen HTML Komponenten zu erweitern.
Willst du eine Webseite für dich persönlich als eigenes Port-folio, für deinen Sport - oder für deinen Musikverein erstellen und dabei noch Englisch lernen, dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich. In einer entspannten Atmosphäre lernst du je nach Wissensstand die Bereiche des Webdesigns mit Wirefra-ming, Prototyping und Programmieren.
Teilnahmevoraussetzung: Das Angebot richtet sich an Schüler-innen und Schüler, unabhängig des Wissensstands im Bereich Webdesign. Das Alter der Teilnehmenden liegt zwischen 10 und 18 Jahren. Als sprachliche Voraussetzung gilt eine mindes¬tens zweijährige Unterrichtszeit im Fach ENGLISCH. Für Schü¬ler und Schülerinnen aus bilingualen Klassen gilt eine mindes¬tens einjährige Unterrichtszeit.

• 24.08.2020: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 25.08.2020: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 26.08.2020: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 27.08.2020: 09:30 - 12:30 Uhr