5.5 Englisch und Schach für Anfänger - für Kinder und Jugendliche v. 8 bis 18 J. (AP20200)

Auch heute, im Zeitalter der Smartphones und Tablets, ist es ohne weiteres möglich, Kindern die Faszination dieses Jahrtausende alten Spiels näherzubringen und lebendig zu halten, denn: Kein Computer der Welt ist in der Lage, ein Schachspiel durchzurechnen! Die Welt der Könige und Türme, der Damen und Springer, der Läufer und Bauern auf den 64 Feldern beginnt unter fachkun-diger Anleitung lebendig zu werden und macht Lust auf mehr. Räumliches Vorstellungsvermögen, Konzentra-tionstiefe und -ausdauer sowie Entscheidungsfähigkeit werden auf spielerische Art erlernt und vertieft. Gewinnen und Verlieren sowie Wertschätzung seines Spielpartners auch im Angesicht einer Niederlage gehören ebenfalls dazu! Dies alles spielerisch und anwendungsorientiert auf Englisch. "There is no right or wrong".

Teilnahmevoraussetzung: Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die entweder keine oder nur wenig Vorerfahrungen haben. Das Alter der Teilnehmen-den liegt zwischen 8 und 18 Jahren. Als sprachliche Voraussetzung gilt eine mindestens zweijährige Unter-richtszeit im Fach ENGLISCH. Für Schüler und Schüler-innen aus bilingualen Klassen gilt eine mindestens ein-jährige Unterrichtszeit.

• 31.08.2020: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 01.09.2020: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 02.09.2020: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 03.09.2020: 09:30 - 12:30 Uhr