5.02 Englisch und Theater - für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren (AU20206)

Einführung zum englischsprachigen Theater durch Improvisation

Hast Du Lust, Theaterzuspielen, dich auszuprobieren und dabei Deine Englischkenntnis zu verbessern? Wir werden gemeinsam improvisieren, Körper und Stimme kennenlernen und erforschen, was für Möglichkeiten es bietet, nicht auf Deutsch sich auszudrücken, sondern auf Englisch. "Never say 'no' and let's find out where the scene takes us!". Im Sinne eines Sprachbades (Immersion) wird in der ganzen Kurszeit ausschließlich Englisch gesprochen.

Teilnahmevoraussetzung:
Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Realschule, Gesamtschule und Gymnasium. Als sprachliche Voraussetzung gilt eine mindestens zweijährige Unterrichtszeit im Fach Englisch. Für Schüler*innen aus bilingualen Klassen reicht eine einjährige Unterrichtszeit.

Leitung: Scott Phillips, M.F.A., Theatre Arts University of Texas at Austin; B.A. Theatre Arts The Pennsylvania

• 29.08.2022: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 30.08.2022: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 31.08.2022: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 01.09.2022: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 02.09.2022: 09:30 - 12:30 Uhr
Leiter/in: Scott Philipps
Termin: 29.08.2022 - 02.09.2022
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung (Ein Mittagessen kann zusätzlich für 5,00 €/Tag hinzugebucht werden.)