5.01 Englisch und Webdesign - für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren (AU20205)

Das Internet und Webseiten sind heute nicht mehr wegzudenken. Webseiten bestehen aus unterschiedlichen Komponenten. Die Grundlagen von jeder Webseite ist Hypertext Markup Language (HTML), Cascading Style Sheets (CSS) und JavaScript (JS). HTML stellt das Grundgerüst der Webseite dar. In dieses Gerüst können dann beliebige Texte und Bilder eingefügt werden. Das CSS ist für das Design und das Aussehen der Webseite verantwortlich. Ohne CSS sieht eine Webseite aus, wie vor 50 Jahren und macht keine Lust, lange nach Informationen zu suchen. JavaScript erweitert beide Dokumente und ermöglicht es, die Webseite mit dynamischen HTML Komponenten zu erweitern. Willst du eine Webseite für dich persönlich als eigenes Portfolio, für deinen Sport - oder für deinen Musikverein erstellen und dabei noch Englisch lernen, dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich. In einer entspannten Atmosphäre lernst du je nach Wissensstand die Bereiche des Webdesigns mit Wireframing, Prototyping und Programmieren.

Teilnahmevoraussetzung:
Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, unabhängig des Wissensstands im Bereich Webdesign. Das Alter der Teilnehmenden liegt zwischen 12 und 18 Jahren. Als sprachliche Voraussetzung gilt eine mindestens zweijährige Unterrichtszeit im Fach Englisch. Für Schüler und Schülerinnen aus bilingualen Klassen gilt eine mindestens einjährige Unterrichtszeit.

Leitung: Andreas Holzmann, www.h2-invent.com

Kursort: Halle9, 1.OG, Gewerbestraße 9, 79539 Lörrach

• 29.08.2022: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 30.08.2022: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 31.08.2022: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 01.09.2022: 09:30 - 12:30 Uhr
  • 02.09.2022: 09:30 - 12:30 Uhr
Leiter/in: Andreas Holzmann
Termin: 29.08.2022 - 02.09.2022
Weitere Informationen: Jeder Kursteilnehmer muss seinen eigenen Laptop oder MacBook mitbringen. Auf dem Laptop werden dann die notwendigen Anwendungen installiert. Daher müssen die Kursteilnehmer berechtigt sein, auf dem Laptop Anwendungen zu installieren.
Halle 9, 1. OG (Lageplan)

Halle 9
Gewerbestr. 9