4.02 Englisch und Schach für Fortgeschrittene - von 8 bis 18 Jahren (AU20204)

Hier erhalten die Schüler*innen die Möglichkeit, ein Gefühl für die Tiefen dieses Spiels in seinen unendlichen Möglichkeiten zu bekommen. Allgemeine Eröffnungslehre, Mittelspiel- und Endspieltechniken werden zum Rüstzeug für ein stärkeres Spiel. Gewinnen und Verlieren sowie Wertschätzung seines Spielpartners auch im Angesicht einer Niederlage gehören ebenfalls dazu! Dies alles spielerisch und anwendungsorientiert auf Englisch. "There is no right or wrong".

Teilnahmevoraussetzung:
Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die fortgeschritten sind im Schachspielen. Das Alter der Teilnehmenden liegt zwischen 8 und 18 Jahren. Als sprachliche Voraussetzung gilt eine mindestens zweijährige Unterrichtszeit im Fach ENGLISCH. Für Schüler und Schülerinnen aus bilingualen Klassen gilt eine mindestens einjährige Unterrichtszeit.

Leitung: Nico F. Brandl, Schachtrainer und Turnierspieler, Hochschuldozent und Unternehmensberater

• 22.08.2022: 13:30 - 16:30 Uhr
  • 23.08.2022: 13:30 - 16:30 Uhr
  • 24.08.2022: 13:30 - 16:30 Uhr
  • 25.08.2022: 13:30 - 16:30 Uhr
  • 26.08.2022: 13:30 - 16:30 Uhr
Leiter/in: Nico Brandl
Termin: 22.08.2022 - 26.08.2022
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Schreibzeug (Ein Mittagessen kann zusätzlich für 5,00 €/Tag hinzugebucht werden.)
Nordbau - Seminarsaal (Lageplan)