Offener Jugendraum Haagen

für Jugendliche ab 9 Jahren

Der Kulturraum Haagen

Eisenbahnstraße 2,  neben dem Getränkehandel, auf dem alten Quellearial.

Google Maps: https://goo.gl/maps/mrT4coX1weNS4mu77

In den Räumlichkeiten können Jugendliche sich mit ihren Freunden treffen, kickern oder Billard spielen. Das Team bietet regelmäßig vielfältige Angebote, wie Kochen, Ausflüge und Feste an. Dabei sind alle Jugendlichen eingeladen, ihre Ideen und Wünsche einzubringen und bei der Umsetztung Verantwortung zu übernehmen. Das alles basiert auf den Prinziepen der Freiwilligkeit, Partizipation, Gleichberechtigung, Offenheit und Sozialraumorientierung. Das regelmäßige Angebot des Offenen Treffs wird durch Turniere, einen Angebotsplan und ein Ferienprogramm bereichert.

• Du bestimmst, wann und wie lange du kommst. Eine Anmeldung gibt es nicht (außer im Ferienprogramm).
  • Wir akzeptieren Dich, egal wie Du bist, wie Du lebst und woher Du kommst.
  • Alles, was Du erzählst, bleibt unter uns. Absolute Verschwiegenheit ist Ehrensache.
  • Du hast Lust ein Angebot, einen Ausflug oder den Raum mitzugestalten? Gerne, darüber freuen wir uns!
  • Du kannst alles was der Raum zu bieten hat, Kicker, Billard, einen Computer, Spiele, die Küche, etc. nutzen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Snacks und Getränke gibt es zu fairen Preisen.

Montag: 16 - 18 Uhr Kidstreff

18 - 21 Uhr Jugendtreff

Fastnachtsferienprogramm vom 28.02.2022 - 04.03.2022

Auch wenn Fastnacht in diesem Jahr in den Sommer verlegt werden soll, möchten wir dennoch die 5te Jahreszeit mit Euch gemeinsam feiern. Wir lassen uns natürlich nicht zum Narren halten, weshalb unser Fastnachtsferienprogramm eine bunte Mischung an Angeboten bietet.

Es besteht die Möglichkeit nur an einzelnen Angeboten teilzunehmen. Die gewünschten Angebote können unten angekreuzt werden.

Teilnehmen können Heranwachsende ab 10 Jahren.

Das Fastnachtsferienprogramm findet unter den gültigen 3G-Regeln sowie aktueller Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg statt. Da Schüler*innen während den Schulferien nicht regelmässig auf das Corona-Virus getestet werden wird für die Teilnahme am Ferienprogramm ein tagesaktueller negativer Schnelltest benötigt.

Die Offene Jugendarbeit der Dieter-Kaltenbach-Stiftung Lörrach verzichtet auf das Erstellen von Bild- und Tonaufnahmen zum Zwecke der Veröffentlichung wie auch der Archivierung.

Weitere Informationen finden Sie in dem Anmeldeformular, in unserem Downloadbereich.

Katja Thiele Rebecca Boutouraa
mobil: 0176 579 343 45 mobil: 0176 436 287 16
email: k.thiele_at_kaltenbach-stiftung.de email: r.boutouraa_at_kaltenbach-stiftung.de

Zu unserem Team geheören noch:

Ersen Shalijani (pädagogische Hilfe)                 Taina Bierau (Anerkennungspraktikanntin)
e.shalijani_at_kaltenbach-stiftung.de                                 t.bierau_at_kaltenbach-stiftung.de

Maja Brickl (Studentin)
m.brickl_at_kaltenbach-stiftung.de

Der Raum

insta: offene_jugendarbeit_loerrach

Der Jugendraum Haagen wird außerhalb der OJA-Zeiten auch von der Mobilen Jugendarbeit als Büro genutzt.

Dort haben wir Raum für Einzelberatung und Cliquen (Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahren).

Vereinbart einfach Termine mit Patric Waldhecker unter mobil: 01590 1476238 oder per Email an: p.waldhecker_at_kaltenbach-stiftung.de.

Jugendraum Haagen
Eisenbahnstr. 2