Smartphone-Fotografie: Tolle Fotos ohne Profi-Kamera (AU21504)

Für ausdrucksstarke Bilder mit «Wow! -Effekt ist nicht immer eine professionelle Kamera nötig. Dieser Kurs vermittelt die wichtigsten Grundlagen von Bildidee, Bildaufbau, der Wirkung von Licht und dem Zusammenspiel von Farben und Formen, sodass auch mit einem Smartphone grossartige Bilder entstehen können. Abgerundet wird das Programm durch einen Einblick in Bildbearbeitung mit kostenlosen Apps, begleitet von nützlichen Tipps und Tricks aus dem Fotografie-Alltag. Mit diesem Wissenspaket und der Leidenschaft für Fotografie werden aus tollen Momenten unvergessliche Erinnerungen. Nach einer theoretischen Einführung besteht der Kurs aus vielen praktischen Übungen, die je nach Wetter auch draussen stattfinden. Bitte daher angepasste Kleidung mitbringen.
Verena Küppers ist Biologin und leidenschaftliche Fotografin, liebt die Natur und freut sich sehr darauf, ihre Begeisterung für Fotografie an die Kursteilnehmenden weitergeben zu können.

Leiter/in: Verena Küppers
Termin: 21.05.2022, 10:00 - 18:00 Uhr
An-/Abmeldeschluss: Freitag, 13. Mai 2022
Gebühr / Person: 52,00 € (ermäßigt: 27,00 €)
Weitere Informationen: Bitte mitbringen: Fotohandy bzw. Smartphone mit geladenem Akku und vorhandenem Speicherplatz, ggf. Bedienungsanleitung des Geräts und Schreibzeug. Teilnehmende sollten mit der Foto-Anwendung ihres Handys grundsätzlich vertraut sein.
Nordbau - Seminarsaal (Lageplan)