'Neues' Spielerleben für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (AS50816)

(Gruppen)spiele und deren Einsatz in verschiedenen Alltags-Situationen

New Games sind Bewegungs-Spiele, die das gemeinschaftliche Erleben in den Vordergrund stellen. Sie sind spritzig, voller Spielfreude und meist ohne großen Aufwand durchführbar.

In diesem Kurs werden wir die Vielfalt der New Games und deren Variationen kennenlernen. Diese reichen von Warming-up-Übungen zu zweit, bis hin zu Großgruppenspielen für drinnen und draußen. Vor allem auch die vielseitig einsetzbaren "Lückenfüller", die Energizer, dürfen natürlich nicht fehlen: Nach einer Lern-Einheit oder wenn sich Langeweile in der Gruppe breitmacht, sind Energizer-Spiele schnell einsatzbereit.

Damit jegliche Spiele auch funktionieren, werden Kniffs und Tricks verraten, wie diese verständlich und erfolgreich angeleitet werden können. Ein Skript mit allen Anleitungen für die Spiele hilft, das Gelernte mit Gruppen unterschiedlichen Alters und Größe einzusetzen.

Zielgruppe: Erzieher*innen und Sozialpädagogen*innen, die mit Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren arbeiten
Kategorien: Grundschulalter, Jugendalter

Referent: Fuat Küçükoglan, ausgebildeter Erlebnispädagoge EOS Freiburg, Fachlehrer für Sport und Technik, Seminarleitung FSJ-Kurse

Leiter/in: Fuat Küçükoglan
Termin: 25.06.2021, 09:00 - 17:00 Uhr
An-/Abmeldeschluss: 09.06.2021
Informationen zur Veranstaltung: Getränke und ein warmes vegetarisches Mittagessen sind im Preis inbegriffen.
Nordbau - Seminarsaal (Lageplan)