Französisch und Fotografie (Akad. F+F)

von 12 bis 16 Jahren

Beschreibung
Du lernst zuerst die Grundlagen der Fotografie kennen. Dann beschäftigen wir uns mit Porträtfotografie und Makroaufnahmen. Wir werden mit dem Vorherrschen von dunklen Farbtönen experimentieren (low-key-Fotografie), ebenso mit light painting, also dem Lichtmalen bei Lang¬zeit-belichtung. Ebenso werden wir in der Umgebung und im öffentlichen Raum fotografieren Street-Fotografie.
In einer überschaubaren Gruppe werden wir Dinge betrachten, fotografieren und sprechen  auf Französisch, n´est-ce pas? Auch wenn einzelne Begriffe aus dem Englischen kommen, so spricht der Referent Sinne eines Sprachbades (Immersion) ausschließlich FRANZÖSISCH, so dass die Teilnehmer/innen animiert werden ihre Sprachkenntnisse anzuwenden.

Teilnahmevoraussetzung
Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Realschule, Gesamtschule und Gym-nasium. Das Alter der Teilnehmenden liegt zwischen 12 und 16 Jahren. Als sprachliche Voraussetzung gilt eine mindestens zweijährige Unterrichtszeit im Fach FRANZÖSISCH.

Bitte Mitbringen: Spiegelreflexkamera (digital)

An/Abmeldefrist: 14.08.2017

Täglich kann im Anschluss ein Essen für 4,00 EUR hinzugebucht werden.

Französisch  und  Fotografie
Leiter/in: Patrick Teulière
Anzahl Plätze: 10 (maximal) / 7 (minimal)
Termin: 21.08.2017 bis 25.08.2017, 9:30-12:30 Uhr