JUKE Haltingen

für Jugendliche

JuKE Haltingen

Nach einer Bauzeit von ca. 1 Jahr konnte das JuNO in Haltingen zum Beginn des Jahres 2014 fertiggestellt werden.

Zum Projekt JuNO zählt der Bau eines Jugendzentrums, einer Kindertagesstätte und die Neugestaltung des Außengeländes der benachbarten Hans-Thoma-Schule.

Nun startet ab 01. Februar 2014 der Betrieb im JuKE.

Der offene Treff teilt sich auf 2 Räume auf, in denen die folgenden Spielgeräte zur Auswahl stehen:

• Billard

• Dart

• Kicker

• Fernseher mit Play-Station 3

Es gibt zudem einen integrierten Küchenbereich, in welchem regelmäßig Kochaktionen angeboten werden und 2 weitere Räume. Einer davon ist für verschiedene kreative Projekte gedacht und hat eine verschiebbare Trennwand, die wir für größere Aktionen öffnen können. Der andere Raum ist mit Spiegelwand, z.B. für Tänzer und mit Sitzsäcken zum Chillen ausgestattet.

Wir öffnen unser Jugendzentrum zu den oben genannten Öffnungszeiten. Des Weiteren gibt es jeden Monat ein Monatshighlight (meist am Wochenende), an dem wir außerhalb unserer Öffnungszeiten eine Aktionen anbieten. Außerdem erstellen wir jeden Monat ein Monatsprogramm, an dem wir Besonderheiten veröffentlichen.

Unsere Öffnungszeiten bieten neben dem Teenie-Treff von 10-13 Jahren und dem Jugend-Treff ab 14 Jahren, auch eine Zeit in der die JuKE nur für Mädchen (ab 9 Jahren) geöffnet hat. In diesem Rahmen bieten wir ein mädchenspezifisches Programm an.

In der Sporthalle der angrenzenden Hans-Thoma-Schule bieten wir montags von 20:30-22 Uhr einen Kicktreff für Jugendliche ab 16 Jahre und mittwochs von 15:30 - 16:30 Uhr einen Kicktreff für Kinder und Jugendliche von 10-15 Jahren an. Teilnehmen darf nur, wer Hallenschuhe dabei hat!

Montag ist Obst-Tag! Wir stellen jeden Montag einen kostenlosen Obstkorb für Euch bereit.

Und so sieht es bei uns aus...

In unserem großen Gemeinschaftsraum stehen ein Dartautomat, ein Kicker und eine selbstgebaute Paletten-Chill-Lounge, die zum Chillen und Reden einlädt.

Sofaecke JuKEGemeinschaftsraum JuKE

Hier befindet sich auch unser integrierter Küchenbereich, in welchem regelmäßig Koch- und Backaktionen starten.

Im Raum nebenan steht ein großer Billardtisch...

Billard JuKE

... sowie eine Tischtennisplatte.

Tischtennis JuKE

Außerdem gibt es einen Chillraum mit gemütlichen Sitzsäcken sowie einer großen Spiegelwand z.B. für Tänzer.

Chillraum JuKE

Schaut doch einfach mal bei uns rein!

Ansprechpartner sind:

Verena Eyhorn und Grit Lüthge

Kontaktdaten:

Jugend- und Kindereinrichtung Haltingen
Bromenackerweg 17
79576 Weil am Rhein

Mail:

Monatsprogramme: http://jugendagenturen.de/we-kinder-und-jugendarbeit/we-jugendzentren/we-juke-haltingen

Jugendtreff Haltingen
Bromenackerweg 17