Offenes Ferienprogramm -Wochenbetreuung- Sommer Woche 6 (FER-SO6-17)

Wochenbetreuung
Mit der schriftliche Vornmeldung wird ein Wochen-Betreuungsplatz gebucht. Bei gegebener Kapazität folgt eine schriftliche Teilnahmebestätigung, die als Zusage zum Betreuungsplatz dient. Das offene Ferienangebot unterliegt keiner Mindestteilnehmerzahl und findet in allen Schulferien -außschließlich Weihnachtsferien- statt.
Die Aufnahme des Betreuungsangebotes ist Morgens bis 9.30 Uhr an der Anmeldung vor Ort mündlich anzumelden.
Eine tageweise Anmeldung für die Wochenbetreuung ist nicht möglich!

Anzahl der Betreuungsplätze
Das offene Ferienprogramm bietet 100 Betreuungsplätze an. Wird die Höchstzahl erreicht ist eine Anmeldung nicht möglich.

Angebote
Im offenen Angebot werden täglich verschiedene Aktivitäten angeboten um den vielseitigen Interessen und Fähigkeiten der Kinder zu begegnen und zu fördern. Das offene Konzept erlaubt es den Teilnehmern die angebotenen Aktivitäten frei auszuwählen. Eine zwingende Teilnahme an den Angeboten ist nicht erforderlich.
Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Werk- und Bastelangebote, In- und Outdoor Spiele, Ausflugsangebote, jahresspeziefische Angebote wie Backtage, Apfelsaftherstellung oder Wasserrutsche. Neben den angeleiteten Angeboten stehen den Kindern unsere Funktions- und Naturspielräume zur Verfügung mit Mal-und Leseraum, Sandkasten, Schaukel, Spielschiff, Weidenhütte, Kletterbäume, Gartenecke, Bachlauf, Feuerstelle oder Irrgarten.

Am offenem Ferienprogramm nehmen Kinder im Alter ab 6 Jahren teil.

Öffnungszeiten
Das offene Ferienprogramm hat in allen Schulferien, ausschließlich den Weihnachtsferien, geöffnet. Die Betreuungszeiten sind 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Betreuungskosten/ Woche 70,00 €.
Betreuungskosten/Woche für Kinder wohnhaft in Lörrach/Weil 45,00 €. Optional kann tageweisen vor Ort ein Essen für 4,--€ bestellt werden.
(Aufgrund einer Betreiligung der Städte Lörrach und Weil am Rhein kann ein reduzierter Betreuungsbetrag ermöglicht werden, die den Betreuungsbetrag für Kinder aus deren Städtten und Stadtteilen mitfinanzieren.)

Bezahlung der Betreuungskosten
Die Betreuungskosten müssen bis spätestens eine Woche vor Beginn der Ferien überwiesen werden. Bei Erteilung eines Lastschrifteinzugs wird der Betrag vom Konto abgebucht. Ist der Betrag nicht beglichen, verfällt der Anspruch auf einen Betreuungsplatz.

Abmeldung
Eine Abmeldung muss schriftlich bis sieben Tage vor Beginn der Ferien eingehen. Wird die Anmeldefrist nicht eingehalten, werden 50 % von den Betreuungskosten einbehalten.
Das Risiko einer plötzlichen Erkrankung oder von wichtigen Verhinderungen, die zu einer Nichtteilnahme an Betreuungstagen führen könnten, tragen generell die Teilnehmenden. Die Gebühr wird trotzdem in voller Höhe fällig.

Leiter/in: Raphael Kunz
Gebühr / Person: 70,00 € (ermäßigt: 45,00 €)
Anzahl Plätze: 100 (maximal) / 22 (gebucht)
Termin: 04.09.2017 bis 08.09.2017