Offenes Ferienprogramm -Tagesbetreuung-

Tagesbetreuung

Eine tageweise Anmeldung der Kinder ist während der gesamten Ferienzeit möglich. Die Anmeldung erfolgt täglich schriftlich vor Ort durch ein Anmeldebogen der an der Anmeldestation ausliegt. Wird die Höchstzahl der Betreuungsplätze erreicht, können keine weiteren Anmeldungen entgegen genommen werden. Eine Vorreservierung eines Betreuungsplatzes kann  durch eine Wochenanmeldung getätigt werden.

Neu Wochenbetreuung

Zur bestehenden Tagesanmeldung ist ab den Pfingstferien eine Wochenanmeldung via schriftliche Voranmeldung möglich. Damit wird ein Betreuungsplatz reserviert und ein Anspruch auf Betreuung gegeben.

Weiteren Informationen und Anmeldung siehe unter Wochenbetreuung.

Anzahl der Betreuungsplätze

Das offene Ferienprogramm bietet 100 Betreuungsplätze. Wird die Höchstzahl erreicht, können keine weiteren Anmeldungen entgegengenommen werden.

Angebote

Im offenen Angebot werden täglich verschiedene Aktivitäten angeboten um den vielseitigen Interessen und Fähigkeiten der Kinder zu begegnen und zu fördern. Das offene Konzept erlaubt es den Teilnehmern die angebotenen Aktivitäten frei auszuwählen. Eine zwingende Teilnahme an den Angeboten ist nicht erforderlich.

Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Werk- und Bastelangebote, In- und Outdoor Spiele, Ausflugsangebote, jahresspeziefische Angebote wie Backtage, Apfelsaftherstellung oder Wasserrutsche. Neben den angeleiteten Angeboten stehen den Kindern unsere Funktions- und Naturspielräume zur Verfügung mit Mal-und Leseraum, Sandkasten, Schaukel, Spielschiff, Weidenhütte, Kletterbäume, Gartenecke, Bachlauf, Feuerstelle oder Irrgarten.

Am offenen Ferienprogramm nehmen Kinder im Alter ab 6 Jahren teil.

Öffnungszeiten

Das offene Ferienprogramm hat in allen Schulferien, ausschließlich den Weihnachtsferien geöffnet. Die Betreuungszeiten sind von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Pfinstferien 06. Juni bis 14. Juni 2017

Sommerferien 31.Juli bis 8. Sep. 2017

Herbstferien 30. Okt. bis 03. Nov. 2017

An Feiertagen findet keine Ferienbetreuung statt.

Kosten

Die Betreuungskosten betragen 12,50 € pro Kind pro Tag. Optional kann ein Mittagessen für 4,– € gebucht werden.

Einen Betreuungsbetrag von 7,50 €/Tag kann für Kinder wohnhaft in Lörrach oder Weil am Rhein angeboten werden. Dies ist aufgrund einer Betreiligung der Städte Lörrach und Weil am Rhein möglich, die den Betreuungsbetrag für Kinder aus deren Städten und Stadtteilen mitfinanzieren.

VHS-Kurse

Darüber hinaus finden VHS-Kinderferienkurse statt. Eine Übersicht über die vielfältigen Kursangebote erhalten Sie im Programmheft oder in unserem Kursangeboten.

VHS-Kurskinder können ohne Zusatzkosten vor Kursbeginn und nach Kursende im Rahmen des offenen Programms betreut werden!

Offenes Ferienprogramm -Tagesbetreuung-